Doch bereits nach den beiden Herrendoppeln deutete sich an, dass dieser Erfolg nur sehr schwer wiederholen lassen würde. Roman und Tobias konnten im ersten Satz noch gut mit dem ersten Doppel aus Eggenstein mithalten, gingen um zweiten jedoch völlig unter und verloren so glatt in zwei Sätzen. Schauer und Dirk spielten im zweiten Doppel gegen die hochtalentierten U19 Spieler und verloren ebenso glatt in zwei Sätzen.

Anais und Luzie, die beiden neuen Damen beim PSK, machten ihre Sache dafür umso besser. Sie harmonierten in ihrem ersten gemeinsamen Doppel hervorragend und erkämpften in einem äußerst spannenden Spiel gegen die Eggensteiner Damen den ersten Punkt der Partie.

In den anschließenden Herreneinzeln sah es ebenso düster aus wie in den Doppeln: Roman im ersten Einzel lieferte nach verkorkstem ersten Satz einen großen Kampf, verlor jedoch den zweiten Satz weit in der Verlängerung und damit auch sein Einzel. Tobias im zweiten Einzel erwischte einen rabenschwarzen Tag und vermochte sich nicht in sein Spiel hineinzukämpfen. Entsprechend ging dieser Punkt auch deutlich nach Eggenstein. Im dritten Einzel konnte Schauer punktemäßig sehr gut mit seinem Gegner mithalten, verlor jedoch in beiden Sätzen jeweils knapp mit zwei Punkten Rückstand. Somit stand es nun bereits 1:5 und alle Hoffnungen auf einen erneuten Punktgewinn waren zerschlagen.

Die Damen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und zeigten erneut ihre Klasse. Anais gewann ihr Dameneinzel gegen die Eggensteinerin, die bis dato ohne Satzverlust geblieben war, deutlich in zwei Sätzen. Im abschließenden Mixed spielten Luzie und Dirk nochmal groß auf, vor allem im zweiten Satz funktionierte nahezu alles. Ein weiterer Punkt für die Karlsruher, zum Endstand von 3:5 aus Karlsruher Sicht.

Trotz der knappen Niederlage kann man also vor allem mit den Damenleistungen zufrieden sein und die weitere Rückrunde optimistisch angehen. Das Ziel des sicheren Klassenerhalts, was Platz 6 oder besser bedeutet, sollte ohne schwerwiegende Ausfälle erreichbar bleiben.