Die vierte Mannschaft vom PSK hatte am dritten Spieltag zwei harte Gegner zu Besuch. Los ging es mit der Partie gegen XXAM Karlsdorf. Die Herren starteten souverän mit zwei sehr erfolgreichen Doppeln. Sowohl das erste mit Nico Boder und Joseph Gutsche als auch das zweite mit Martin Reil und Matthias Utomo konnten sich in jeweils zwei Sätzen durchsetzen. Die Damen mit Isabella König und Julia Prehn kämpften hart um den ersten Satz, mussten sich dann allerdings mit 22:24 unglücklich geschlagen geben und konnten im zweiten Satz das Blatt nicht mehr wenden.

n

In den Einzeln konnte leider nicht ganz an die anfängliche Leistung angeknüpft werden, sodass am Ende lediglich Joseph im Einzel den Punkt nach Hause brachte. Als positiven Abschluss gelang aber schließlich noch Martin Reil und Julia Prehn im gemischten Doppel nach einem holprigen Start (19:21) ein souveräner Sieg (21:14 und 21:13). Insgesamt gab es mit dem Unentschieden immerhin einen Punkt für die Tabelle – und die Erkenntnis, dass wir im Einzel noch eine “Schippe drauflegen” müssen.n

n

Als zweiter Gegner kam der TV Knielingen zu Besuch, der zur Zeit die Tabelle mit 100{14a1696a797e4ba9f2b31e88f4bb23296cc64cf720aff5fd9616e468f9708cba} Siegen anführt – entsprechend zurückhaltend waren die Erwartungen an das Ergebnis. Die erste Überraschung kam allerdings schon im zweiten Herrendoppel, in welchem Martin Reil und Matthias Utomo ihren Gegner vernichtend mit 21:15 sowie 21:8 vom Platz fegten. Umgekehrt verlief es leider mit dem Damendoppel und auch das erste Herrendoppel musste sich – allerdings sehr knapp – geschlagen geben. Im Mixed ging der Sieg erst nach drei Sätzen an die Knielinger. Martin Reil und Isabella König kämpften hier bis zum Schluss und machten keine Geschenke.

n

In den Einzelspielen der Herren konnte leider, wie schon in der ersten Begegnung des Tages, nur Joseph Gutsche sein Spiel gewinnen. Grund zur Freude gab es aber noch bei den Damen, wo Julia Prehn in zwei knappen Sätzen den dritten Punkt für den PSK holen konnte und das Endergebnis damit zu einer sehr knappen Niederlage machte. In Anbetracht der aktuellen Platzierungen der beiden Teams in der Tabelle ein sehr gutes Ergebnis für das Team vom PSK.

n

Am nächsten Spieltag geht es gegen den TV Helmsheim II, der in der Tabelle aktuell direkt über dem PSK steht – eine spannende Partie steht also bevor und ein Aufrücken in der Platzierung liegt in greifbarer Nähe.