Keine Artikel in dieser Ansicht.

22.08.2019

Weltmeisterschaft in Basel

 

Am 22.08. starteten wir schon früh morgens mit dem Vereinsbus in Richtung Basel, um pünktlich zum Turnierbeginn der Achtelfinale der Badminton-WM 2019 zu kommen. Mit vier Jugendspieler und zwei Trainer konnten trotz Ferien doch noch genügend Mitreisende zu dieser „Weiterbildungsmaßnahme“ gewonnen werden. Belohnt wurden wir mit spektakulären Ballwechseln der zahlreich aus den oberen Rängen der Weltrangliste angetretenen Spieler und Spielerinnen. Das Tempo und die Präzision der Schläge waren beeindruckend. Am Abend waren sich alle einig, dass der Trip sich gelohnt hat.

Zur Bildergalerie hier klicken

Berichte und News aus der Jugendabteilung

13.05.2018

Dritter Oliver-Mini-Cup 2017/18 der Jugend

Zur Begrüßung empfing uns in Bad Herrenalb ein Platzregen. Dorthin führte uns der 3. Oliver-Mini-Cup. Sieben Teilnehmer verteilt auf verschiedene Alters- und A-und-B-klassen fanden den Weg zum Ausrichter BSpfr. Neusatz. Morgens...mehr

22.04.2018

Zweiter Oliver-Mini-Cup der Jugend 2017-18

Früh aufstehen hieß es am Sonntag, da der Zweite Oliver-Mini-Cup uns nach Obersulm zur Spfr. Affaltrach führte. Die lange Anreise und der Termin zum Konfirmationswochende schrumpfte unsere Teilnehmerzahl im Vergleich zum 1. OMC...mehr


15.04.2018

Zweite BW-Rangliste 2017/18 der Jugend

In Dossenheim stand die zweite BW-Rangliste an. Mit Taqiya, Tobias und Anggia hatten wir drei Athleten am Start. Gespielt wurde außer Einzel auch noch die Mixeddisziplin. Mit dieser startete auch am Samstag das Turnier. Anggia...mehr

08.04.2018

Erster Oliver-Mini-Cup der Jugend 2017/18

Am 08.04. fand das erste Turnier der Oliver-Mini-Cup-Serie in Spöck statt. Erstmals wurde das Turnier unterteilt in A und B Klassen. Somit konnten sich die Turniererfahrenen in der A-Klasse messen, während die Turnierneulinge in...mehr


17.03.2018

Nordbadische Meisterschaft Jugend 2018

Am 17-18.03 fand in Waghäusel die Nordbadische Meisterschaft statt. Der Krankheitswelle geschuldet starteten nur drei unserer Athleten. Umso erfreulicher, dass jede/r mit mindestens einer Medaille heimkehren konnte. Es wurden...mehr

04.03.2018

1. BW-Rangliste Jugend 2017/18

Anfang Marz war Schorndorf der Austragungsort der ersten BW-Rangliste. Vier unserer Athleten konnten sich für dieses Turnier, durch Ihre guten Ergebnisse in der Bezirksrangliste, qualifizieren. Während es bei unseren Youngstern...mehr


04.02.2018

Ditte Bezirksrangliste Jugend 2017/18

Alle guten Dinge sind Drei. Nach diesem Motto veranstalten unsere Sportfreunde vom TSG Dossenheim die dritte Bezirksrangliste. Sieben unserer Athleten fanden den Weg noch Dossenheim. es wurde wieder auf zwei Tage die...mehr

20.01.2018

Zweite Bezirksrangliste der Jugend 2017/18

Am 20. und 21.01 richtete der BV Rastatt die zweite Bezirksrangliste aus. Es wurden Einzel und Doppeldisziplinen ausgespielt. Samstags waren die Youngsters dran. Taqiya gab in ihren Spielen alles und konnte mit Platz 5 ihre...mehr


18.12.2017

Erste Bezirksrangliste der Jugend

Auf der ersten Bezirksrangliste fanden sich acht unserer Athleten in Waghäusel ein. Beim Zuschauen konnte man schon den Leistungsunterschied zu den Regionalranglisten erkennen. Viele  Spiele waren schon auf einem richtig...mehr

10.12.2017

Weihnachtsfeier der Jugend 2017

Am 10.12 fand wieder unser traditionelles Weihnachtsbowlen im Lago statt. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbufett stiegen wir in die Bowlingschuhe und ließen die Kugeln rollen. Es gab wieder hart umkämpfte Spiele um die Plätze....mehr


Treffer 1 bis 10 von 50
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 Nächste > Letzte >>