Keine Artikel in dieser Ansicht.

SPIEL

        SPASS   

                      BADMINTON 

 

 

Die Badmintonjugend besteht aus Schülern und Jugendlichen von 8 bis 17 Jahren, die sich in der Turnhalle der Rennbuckelschule zum Training treffen.

Das Training findet mittwochs und freitags je nach Altersstufe zwischen 17:30 und 20.30 Uhr statt.   Hallenzeiten klicke hier

Ziel des Trainings ist natürlich die Verbesserung des Umgangs mit Schlägern und Federbällen, aber auch der Spa߸ kommt nicht zu kurz. 

Für die Mitglieder besteht auch die Möglichkeit, sich auf Turnieren mit anderen Spielern zu messen. Die Teilnahme an diesen Turnieren ist natürlich keine Voraussetzung für den Besuch des Trainings und die Mitgliedschaft in unserer Abteilung. Wer nur kommen möchte, um einfach Badminton zu spielen, ist ebenfalls willkommen.

Aktuelle Bilder zur Jugend findet ihr hier -  Klick mich!

Für die Betreuung der Schüler und Jugendlichen stehen zu den Trainingszeiten ausgebildete Trainer zur Verfügung. Neben dem sportlichen Angebot gibt es natürlich auch Aktivitäten, die außerhalb der Turnhalle stattfinden (z.B. Ausflüge), und nicht unbedingt etwas mit dem Badmintonsport zu tun haben.


Wer Interesse hat, kann gerne vorbei schauen und einmal unverbindlich am Trainingsbetrieb teilnehmen. Hierzu ist es nur nötig, Sportkleidung und Hallenturnschuhe mitzubringen. Die Trainingsbälle werden vom uns gestellt und auch Schläger können am Anfang von uns ausgeliehen werden.

 Wir freuen uns auf Euer kommen!