Am letzten Spieltag der Saison sollte es für die 1. Mannschaft der PSK-Badmintonabteilung nochmal so richtig spannend werden. Für die ersten drei Mannschaften in der Landesliga bestand noch die Möglichkeit des Aufstiegs. Ebenso für den PSK, der allerdings zwei Punkte aufzuholen hatte. Im ersten Spiel gegen Helmsheim galt es daher, so hoch wie möglich zu gewinnen, um eine gute Ausgangsposition für das Abendspiel gegen den Tabellenersten zu schaffen. Zwar musste der PSK bei den Damen ersatzgeschwächt antreten, fand aber mit Anika aus der zweiten Mannschaft einen würdigen Ersatz. So konnte man auch gleich zu Beginn die beiden Herrendoppel und das Damendoppel gewinnen. Nachdem dann mit Anika, Jonas, Grischa und Sven auch alle Einzel gewonnen werden konnten, wollte das Mixed mit Tina und Michael natürlich nicht nachstehen. So gewannen sie ihr Spiel deutlich in zwei Sätzen und machten damit den 8:0-Erfolg perfekt.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Tabellenführer aus Eggenstein wollte der PSK zum einen die hohe Hinspiel-Niederlage wiedergutmachen und zum anderen wusste man, dass man mit einem Sieg die Eggensteiner in der Tabelle noch überholen könnte. Und wenn die zeitgleich spielenden Ettlinger verlieren würden, wäre der Aufstieg für den PSK in die Verbandsliga noch möglich. Eine Unterstützung bei den Damen aus der zweiten Mannschaft, wie am Nachmittag, war nun leider nicht mehr möglich. Von daher musste das Damendoppel kampflos an den Gegner abgegeben werden. Das 1. Herrendoppel Jonas und Grischa konnten ihr Spiel klar in zwei Sätzen gewinnen. Auch Michael und Sven im 2. Herrendoppel konnten ihre starken Gegner im zweiten Satz nach Verlängerung besiegen. Das folgende Mixed brachte nun auch die nötige Stimmung und Euphorie in die Rennbuckelhalle. Tina und Michael verloren zwar den ersten Satz knapp in Verlängerung, konnten aber den zweiten und dritten Satz und damit das Spiel für sich entscheiden. Die beiden anschließenden Herreneinzel von Grischa und Sven verliefen nahezu gleich. Den ersten Satz konnten sie jeweils knapp gewinnen, der zweite Satz ging dann jeweils klar an die Gegner. Leider konnte weder Grischa noch Sven im Entscheidungssatz die nötigen Kraftreserven mobilisieren, um diese Spiele für sich zu entscheiden. Jonas machte es aber im 1. Herreneinzel deutlich besser und ließ dem Gegner in beiden Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Somit stand es vor dem letzten Spiel 4:3 für den PSK. Das Dameneinzel musste also die Entscheidung bringen. Und obwohl Tina aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht mehr voll spielen konnte, machte sie es richtig spannend. Unter dem Beifall der gesamten Halle gewann sie den ersten Satz knapp, aber verdient. Den zweiten Satz verlor sie dann jedoch deutlich. Im alles entscheidenden dritten Satz gab sie nochmal alles, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern. Somit schaffte Eggenstein das Unentschieden und holte sich den notwendigen Punkt für den Aufstieg. 

Für den PSK 1 bleibt am Ende nur Platz 3 in der Tabelle. Das Saisonziel, der direkte Wiederaufstieg, wurde also leider nicht erreicht. Aber mit nur 2 Niederlagen kann man trotzdem von einer durchaus zufriedenstellenden Saison sprechen. Leider müssen wir uns von Jonas Mügge, unserer bisherigen Nummer 1, verabschieden, der ab der kommenden Saison bei seinem neuen Verein ein paar Ligen höher spielen wird. Jonas, dafür wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg! Und: Vielen Dank für die vielen schönen Spiele mir dir!!!