Nachdem das vereinsinterne Duell gegen die 2. Mannschaft am ersten Spieltag der Rückrunde aufgrund gesundheitlicher Probleme nur Unentschieden endete, sollten am darauf folgenden Spieltag wieder mindestens 3 Punkte geholt werden.n

n

Das erste Spiel gegen den bis dato Tabellenletzten BC Spöck begann auch verheißungsvoll. Es konnten alle drei Doppel jeweils deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden, wobei das Damendoppel kampflos an den PSK ging. Im darauffolgenden Dameneinzel konnte Kristin trotz Schwangerschaft beinahe den nächsten Punkt erkämpfen. Sie verlor nach einer tollen Leistung nur denkbar knapp im dritten Satz mit 20:22. Nachdem dann auch alle drei Herreneinzel von Jonas, Grischa und Sven jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden konnten, stand der Sieg bereits fest. Leider fanden Tina und Michael im abschließenden Mixed nicht zu ihrer gewohnten Stärke und verloren das Spiel in zwei Sätzen gegen die stark aufspielenden Gegner Jan und Sarah Weickert.n

n

Mit diesem zugegebenermaßen nicht unerwarteten Sieg im Rücken ging es nun in das Abendspiel gegen die TuS Bietigheim, wo man im Hinspiel nur ein 4:4 erreicht hatte. Dies galt es nun, in der eigenen Halle besser zu machen. Und so startete auch das erste Herrendoppel Jonas und Grischa mit einem deutlichen Sieg. Gegen die starken Bietigheimer Damen zeigten Tina und Kristin eine sehr gute Leistung, verloren das Doppel aber leider dennoch im dritten Satz. Besser machten es Michael und Sven im zweiten Herrendoppel, welches sie ungefährdet in zwei Sätzen gewinnen konnten. Nachdem Kristin aufgrund ihrer Schwangerschaft im Einzel nicht mehr antreten konnte, stand es nach Punkten 2:2. Nun galt es, mindestens zwei der drei Herreneinzel zu gewinnen. Jonas legte mit einem deutlichen 2-Satz-Sieg vor. Im zweiten Herreneinzel konnte Grischa den ersten Satz hoch gewinnen, verlor aber den Zweiten knapp mit 19:21. Im dritten Satz machte er es spannend, konnte aber letztendlich das Spiel mit 21:19 für sich entscheiden. Das parallel laufende dritte Herreneinzel verlief ähnlich spannend. Hier konnte Sven das Spiel ebenfalls im dritten Satz mit 21:19 gewinnen. Somit stand der Sieg bereits vor dem abschließenden Mix fest. Diesmal machten es Tina und Michael besser und gewannen ihr Spiel souverän in 2 Sätzen.n

n

Mit diesen beiden Siegen hat sich die 1. Mannschaft der PSK-Badmintonabteilung wieder auf den 2. Tabellenplatz der Landesliga vorgekämpft. Am kommenden Spieltag geht es dann zum punktgleichen Tabellendritten nach Ettlingen. Hier hofft man, den Sieg aus der Hinrunde wiederholen zu können.