Bericht der dritten Mannschaft:

Diesen Samstag war es endlich wieder so weit: Der 5. Spieltag nach der mehrwöchigen Winter-Weihnachtspause stand an.

Die Dritte Mannschaft des PSK trat mit Andrea, Anika, Kristin, Alexander, Clement, Schavelit und dem Mannschaftscaptain Dirk gegen den BSV Eggenstein-Leopoldhafen an.

Gespielt wurde in der eigenen Rennbuckelhalle, die mit dem bisher besten Buffet dieser Saison glänzen konnte.

Da drei Hallenfelder zur Verfügung standen, konnte mit allen drei Doppel zeitgleich begonnen werden. Schavelit und Clement ließen das Publikum im 1. Satz zittern, konnten aber diesen letztlich für sich gewinnen. Im zweiten Satz konnten sie ihr Spielkönnen präsentieren und gewannen das erste Spiel für den PSK.  

Das 1. Herrendoppel mit Dirk und Alex wurde in drei spannenden Sätzen mit vielen einzigartigen Spielpässen wieder für den Gastgeber entschieden.

Andrea und Kristin sind den Damen des BSV unterlegen gewesen, die in drei Sätzen das Spiel für sich klar machten. Der erste Satz ging an den PSK, jedoch ließen die Damen danach nach und verfielen in ein kleines Tief aus dem es nicht mehr so einfach rauszukommen war.

Ein wirklich tolles Spiel zeigten Alexander und Haishu in ihrem Herreneinzel: Der 1. Satz ging knapp an den PSK, der 2. Satz musste an den BSV deutlich abgegeben werden. So sollte der 3. Satz der entscheidende sein. Jeder der beiden Spieler kämpfte mit vollem Einsatz um den Sieg, der schlussendlich zu 19 an den PSK ging.

Anika, die aus der 2. Mannschaft zur Unterstützung antrat, absolvierte ihr Dameneinzel souverän in 2 Sätzen und sicherte somit für das erste das Unentschieden.

Als nächstes musste Schavelit sein Herreneinzel abgeben. Im 2. Satz konnte er sein Können unter Beweis stellen, was für einen Sieg leider nicht ganz ausreichte.

Clement hat den Siegpunkt in 3 Sätzen für den PSK gewonnen. Auch er machte es spannend indem er im 2. Satz etwas nachließ, dafür aber im 3. umso mehr glänzte.

Im Mixed trafen Kristin und Dirk souverän auf ihre Gegner und beendeten das Spiel klar in 2 Sätzen. Viele tolle Ballwechsel konnten vom Publikum angesehen werden.

Insgesamt ging das Team mit klaren 3 Punkten vom Feld und konnte stolz auf ihre Spielleistung sein.

Mit Freude wird dem nächsten Spieltag entgegen geblickt.n

n

Bericht der vierten Mannschaftn

n

Der Auftakt in die Rückrunde verlief einwandfrei. Mit dem Tabellenletzten Mörsch war zwar kein Angstgegner zu Gast, aber dennoch ist ein lockeres 7:1 alles andere als selbstverständlich. Wir konnten zum ersten mal in dieser Saison in Bestbesetzung auflaufen. Sogar unser in der Hinrunde schmerzlich vermisste Kapitän war wieder an Bord. Alle Spiele wurden zum Teil recht deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Lediglich das Damendoppel hatte wegen einfallender Sonne und daraus resultierender schlechter Sicht im dritten Satz das nachsehen. Dieser Auftakt macht Lust auf eine erfolgreiche Rückrunde und bekräftigt das nunmehr ausgegebene Saisonziel mit Platz zwei.n

n

Und hier geht’s zur Galerie!