Am letzten Spieltag dieser Badmintonsaison kam es zum Finalspiel in der Landesliga. Trotz vier Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Waghäusel war es für Waghäusel rechnerisch noch möglich, dem PSK den ersten Tabellenplatz streitig zu machen. Entsprechend gespannt waren die Spielerinnen und Spieler vor dem Finalspieltag. n

n

Der Tabellenzweite aus Waghäusel trat noch einmal in Bestbesetzung an und so kam es zum erwartet spannenden Spiel. Das Damendoppel und das Dameneinzel waren wie erwartet eine klare Sache für die Gäste, doch die Herrenspiele waren zum Großteil sehr ausgeglichen, und es wurde überall sehr knapp. Spannend war vor allem das 1. Herrendoppel. Im ersten Satz sah es noch nicht so aus, als sollte es für unsere Spieler eng werden. Aber ab dem zweiten Satz trumpften die Gegner aus Waghäusel noch einmal richtig auf und erst im hart umkämpften dritten Satz konnten sich die PSKler sich den Sieg holen. Der Jubel erklang dann schon nach dem vierten gewonnenen Spiel durch die Halle, als klar war, dass der Aufstieg gelungen war. Am Ende stand ein 6:2 Sieg für den PSK, mit dem man beruhigt in das zweite Spiel des Tages starten konnte.n

n

Als Abschlussspiel kam es dann zum Lokalderby gegen den KTV. Nachdem der Aufstieg schon feststand, konnte die Mannschaft nun erleichtert aufspielen. Der KTV trat bei den Damen ersatzgeschwächt an und so konnten auch die Damenspiele vom PSK gewonnen werden. Eng wurde es erneut im ersten Herrendoppel und im ersten Herreneinzel. Beide Spiele gingen in die Verlängerung. Am Ende triumphierten jedoch die Spieler vom PSK. Nur das zweite Einzel konnte der KTV für sich entscheiden, und so ging auch das letzte Saisonspiel mit 7:1 an die PSKler.n

n

Da auch die zweite Mannschaft am letzten Spieltag gegen Waghäusel erfolgreich war, blieb am Ende der Saison die erste Mannschaft des PSK ohne Punktverlust und konnte sich zum Tabellenzweiten mit 8 Punkten absetzen. Sowohl den Aufstieg als auch den deutlichen Abstand zum Verfolgerfeld hatte zu Beginn der Saison bestimmt niemand erwartet! Umso mehr gratulieren wir den Spielerinnen und Spielern der ersten Mannschaft zu ihrem Aufstieg in die Verbandsliga und drücken die Daumen, dass sie sich dort in der kommenden Saison gut behaupten können.