Keine Artikel in dieser Ansicht.

Spielbericht der 4. Mannschaft zum Spieltag vom 10.03.2018

12.03.2018 Kategorie: Mannschaften, Allgemein
Von: Jürgen Peterziel

PSK IV – KTV III, 15 Uhr
Nach dem kurzfristigen Ausfall von 2 Stammspielern erklärten sich Lino und Thomas erfreulicherweise bereit, zu spielen. Somit konnten wir mit 4 Herren antreten.

In einer anfangs spannenden Begegnung konnten wir das 1. Herrendoppel mit Robert und Jürgen für uns entscheiden, verloren aber leider das 2. Herrendoppel mit Lino und Thomas in 3 Sätzen.

Das Damendoppel mit Patrizia und Bertille brachte die Führung. Die weiteren Spiele konnten alle recht klar gewonnen werden; nur Lino machte es mit 3 Sätzen etwas spannend.

Ergebnis: 7:1

Letztendlich ein souveräner Heimsieg für die 4. Mannschaft, vor allem dank unserer beiden Ersatzspieler und dank starker Damen, die zum ersten Mal alle 3 Damen-Punkte holen konnten.

 

PSK IV – KTV II, 19 Uhr

Nachdem die 3. Mannschaft des KTV besiegt wurde, war nun die 2. Mannschaft zu Gast. Dass dies nun eine engere Partie werden würde, war zu erwarten.

Leider verletzte sich während der ersten Begegnung Felizitas, die in der 1. Mannschaft spielte. Im Ergebnis mussten wir mit nur einer Dame, Patrizia, antreten. Bertille spielte dann in unserer 1. Mannschaft.

Wir starteten auf Wunsch der Gäste mit dem 3. Herreneinzel und dem Dameneinzel. Lino gewann mit einer starken Leistung in 2 knappen Sätzen, während Patrizia leider klar verlor. Wir stellten die Doppel um und fast wäre der Plan, dieses Mal beide Herrendoppel zu gewinnen, auf. Leider verloren Robert und Lino das 1. Herrendoppel sehr knapp und unglücklich in 3 Sätzen.

Das 2. Doppel mit Thomas und Jürgen ging an uns. Das Mixed mit Patrizia und Thomas, ebenso wie das 2. Herreneinzel von Jürgen wurde sehr knapp in 3 Sätzen verloren. Robert konnte mit einer 3-Satz-Energieleistung noch den 3. Punkt holen, doch die Niederlage stand schon fest.

Ergebnis: 3:5

Eine sehr unglückliche Niederlage, denn von vier 3-Satz-Spielen konnten wir nur eines gewinnen. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

 

Hier geht es zu den Bildern (alle vier Mannschaften!)